Folge uns

UPDATE: Schwerer Unfall zwischen Hagenohsen & Latferde – Frau verstorben

Update vom 9.November:
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Am Montag (06.11.2023) ereignete sich auf der L424 gegen 17:45 Uhr zwischen den Ortschaften Hagenohsen und Latferde ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, stießen bei diesem zwei sich entgegenkommende Pkw zusammen. Ein Pkw Opel Omega wurde von einem 20-jährigen Mann geführt, in welchem sich zudem eine 14-jährige Beifahrerin befand.

Der andere Pkw, ein Opel Mokka, wurde von einem 70-jährigen Mann geführt. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 67 Jahre alte Frau. Bei dem Zusammenstoß wurden alle beteiligten Personen schwer verletzt und in Krankenhäusern behandelt. Die 67-jährige Beifahrerin verstarb am 09.11.2023 im Krankenhaus.

Erste polizeiliche Erkenntnisse an der Unfallstelle ergaben, dass der 20-Jährige Fahrer vermutlich in einer Linkskurve auf den Gegenfahrstreifen geriet, wo beide Pkw zusammenstießen. Der genaue Unfallhergang ist zurzeit jedoch Gegenstand der Ermittlungen. Durch die Staatsanwaltschaft Hannover, wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet, um Klarheit über den Unfallhergang zu erlangen.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 zu melden.

 

Ursprungsmeldung vom 7. November:
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Am Montag (06.11.2023) gegen 17:45 Uhr, kam es auf der L424 zwischen Hagenohsen und Latferde zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 20 Jahre alte Fahrer eines Opel Omega kam im Beisein seiner 14 Jahre alten Beifahrerin am Montagabend aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und geriet dabei in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel Mokka. Bei dem Fahrzeugführer des Opels Mokka handelt es sich um einen 70-jährigen Mann aus Bodenwerder. Dieser befuhr im Beisein einer ebenfalls aus Bodenwerder stammenden 67 Jahre alten Frau die L424 in Richtung Latferde. Durch den Zusammenstoß wurden die beteiligten Fahrzeuge massiv beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Opel Omega kam erst auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die unfallbeteiligten Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Eine Bergung der Verletzten fand durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettungsdienste statt. Die Fahrzeuginsassen wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und nach der Bergung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die L424 war während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. Aufgrund der Beschädigungen an den Fahrzeugen kam es zum Austritt von Kraftstoff. Es erfolgte ein Erdaushub nach Anordnung durch die untere Wasserbehörde zur Reinigung des Untergrundes. Durch die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden werden Zeugen zum Unfallgeschehen gesucht. Zeugen mögen sich bitte unter der Rufnummer 05151-933-222 melden.

Achtung: Bei dem Artikelfoto handelt es sich um ein Beispielbild! 

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register