Folge uns

Danke-Spenden-Event: 130 Einsatzkräfte und Helfer im Grohnder Fährhaus!

Koch: „Nicht einfach nur ‘Danke’ sagen, sondern etwas Greifbares als aufrichtige Wertschätzung zurückgeben”

Dieser Einsatz war alles, aber nicht selbstverständlich”, unterstrich Matthias Koch bei der Begrüßung des Danke-Abends für die Einsatzkräfte und Helfer, die vor, über und nach Weihnachten gegen das Hochwasser an Emmer und Weser angekämpft hatten. Die von Koch Ende des letzten Jahres initiierte Spenden-Aktion fand prompt großen Anklang. 50 Menschen aus Emmerthal machten mit – und spendeten gemeinsam fast auf den Cent genau 2.000 Euro. Wir wollten nicht einfach nur ‘Danke’ sagen, sondern etwas Greifbares als aufrichtige Wertschätzung zurückgeben. Die Resonanz zeigt, dass dieses Zeichen auch angekommen ist”, so Koch.

 

GF-Team herausragender Gastgeber


Die Begrüßungsreden wurden kurz gehalten, der gemütliche Teil stand im Vordergrund. Bürgermeister Dominik Petters, an den Weihnachtstagen selbst aktiv im Dauer-Einsatz, und Gemeindebrandmeister Thomas Feldmann schlossen sich den Eingangsworten genauso an wie die Mit-Organisatorin und zugleich Gastgeberin des Abends: Vanessa Templin-Barsuhn, die als Geschäftsführerin des Grohnder Fährhauses gemeinsam mit Betriebsleiter Christian Hundertmark und dem klasse Service- und Küchenteam für die 130 Gäste mit Top-Grillbuffet und frisch gezapften Getränken mächtig aufgefahren hatte.
Auch wir wollen damit Danke sagen”, machte Templin Barsuhn deutlich – und läutete damit einen feucht-fröhlichen und rundum gelungenen Abend ein.

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register