Folge uns

Schnelltestzentren in Emmerthal

Voraussichtlich ab 𝐌𝐨𝐧𝐭𝐚𝐠, 𝐝𝐞𝐧 𝟎𝟔.𝟏𝟐.𝟐𝟎𝟐𝟏 eröffnet im DGH Emmern frühestens am Nachmittag ein Schnelltestzentrum.
Das Testzentrum Weserbergland wird die Einrichtung im 𝐅𝐨𝐲𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐬 𝐃𝐆𝐇 𝐄𝐦𝐦𝐞𝐫𝐧 betreiben.
Folgenden Öffnungszeiten sind geplant:
Täglich von 5.00 Uhr – 21.00 Uhr

 

Ein weiteres Schnelltestzentrum öffnet voraussichtlich ab 𝐃𝐢𝐞𝐧𝐬𝐭𝐚𝐠, 𝐝𝐞𝐧 𝟎𝟕.𝟏𝟐.𝟐𝟎𝟐. Der Sanitätsdienst Hameln wird die Einrichtung auf dem 𝐌𝐚𝐫𝐤𝐭𝐩𝐥𝐚𝐭𝐳, 𝐍𝐞𝐮𝐞 𝐌𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐢𝐦 𝐎𝐫𝐭𝐬𝐭𝐞𝐢𝐥 𝐊𝐢𝐫𝐜𝐡𝐨𝐡𝐬𝐞𝐧 betreiben.
Folgenden Öffnungszeiten sind geplant:
Mo. – Sa. 9.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 20.00 Uhr
So. 12.00 Uhr – 17.00 Uhr

 

Auf Grund der weiterhin stark wachsenden Nachfrage an Testmöglichkeiten weisen wir darauf hin, dass die Aufnahme des Testbetriebs schnellstmöglich erfolgen wird. Genau Startzeiten können wir heute leider noch nicht geben, werden hierüber aber schnellstmöglich informieren.

 

„Mit 2 Testzentren wird es uns hoffentlich kurzfristig gelingen, den Bedarf an Bürgertests abzudecken,“ so Bürgermeister Dominik Petters. „Wir sind froh, dass zwei Firmen auch in Emmerthal Tests anbieten können. Vor dem Hintergrund der stark steigenden Nachfrage war dies leider nicht so kurzfristig möglich wie wir uns das gewünscht hätten. Gerne stellen wir unsere gemeindliche Infrastruktur an dieser Stelle zur Verfügung, um gute Angebote zu ermöglichen. Für die Bürger*innen besteht dann die Möglichkeit, ortsnah einen COVID PoC-Test inkl. Nachweis durchzuführen.“ Beide Anbieter übermitteln das Testergebnis digital; Nachweise in Papier sind mit Wartezeit möglich.
Pressemitteilung der Gemeine Emmerthal vom 03.12.2021

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register