Folge uns

Erkundung / TH Einsatz Höhenrettung – Ohr

Einsatzort: Ohr
Datum: 26.6.2022
Uhrzeit: 11:24 Uhr

Eingesetzte Einheiten:

Löschgruppe Ohr: TSF-W
Ortsfeuerwehr Emmern: TSF-W
Ortsfeuerwehr Kirchohsen: ELW 1 | LF 20

Höhenrettungsgruppe Oldendorf: MZF
Stadt Hameln: Kdow

Einsatzbericht:

Ein junger Kater hatte sich, vermutlich bereits Freitagnacht, einen ungünstigen Baum zum Klettern ausgesucht. Mitten im Ohrbergpark, zu hoch für die tragbaren Leitern der Gemeindefeuerwehr und nicht anfahrbar für eine Drehleitern saß Simba in etwa 25 Meter Höhe auf einer Esche und traute sich nicht zurück. Die Höhenrettungsgruppe aus Oldendorf wurde nachgefordert. Ein Baumsteiger schaffte es einige Zeit nach seinem Aufstieg, den Kater anzulocken. Widerstandslos ließ er sich schließlich in eine Transportbox setzen. Nach dem Abseilen wurde Simba an seine Besitzer übergeben. Die Aktion wurde durch Einsatzkräfte aus Ohr, Emmern und Kirchohsen mit einem Sprungrettungsgerät abgesichert.

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register