Folge uns

Wahl des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Emmerthal

Am 21. Oktober 2021 endet die zweite Amtszeit des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Frank Melde. Deshalb hat Gemeindebrandmeister Karl-Heinz Brockmann die stimmberechtigten Ortsbrandmeister und ihre Stellvertreter am Abend des 20. April in die Fahrzeughalle der Ortsfeuerwehr Kirchohsen eingeladen, um eine Wahl unter besonderen Corona-Schutzmaßnahmen durchzuführen.

24 der insgesamt 32 Stimmberechtigten waren der Einladung gefolgt. Der zur Wiederwahl vorgeschlagene Frank Melde wurde mit 23 Ja-Stimmen und einer Enthaltung erneut gewählt. Das Ergebnis dieser Wahl wird nun dem Kreisbrandmeister vorgelegt und nach dessen Zustimmung an den Rat der Gemeinde Emmerthal weiter geleitet, der die erneute Ernennung beschliessen muss.

Gemeindebrandmeister Karl-Heinz Brockmann bedankte sich bei seinem Stellvertreter für die bisher geleistete Arbeit und die Bereitschaft, dieses Amt weiter mit Leben zu erfüllen. Melde selbst freute sich über das eindeutige Wahlergebnis und versprach, weiterhin sein Bestes für die Belange der Freiwilligen Feuerwehr in Emmerthal zu geben.

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register