Folge uns

10 Fragen an den Bürgermeister Petters – Frage 7

Wir haben mit dem Bürgermeister der Gemeinde Emmerthal Dominik Petters gesprochen und ihm 10 Fragen zu unterschiedlichen Themen gestellt.

 

Mit großer Spannung erwarten Emmerthals SportlerInnen vereinsübergreifend die Sanierung bzw. den ca. 3 Millionen Euro umfassenden Umbau der Bezirkssportanlage in Emmern. Wann dürfen wir in etwa mit dem Baubeginn rechnen, bzw. in welchem Planungsstatus befindet sich das „Projekt Emmerspitze“?

Das wir dieses Projekt nun in der Größenordnung weiter voranbringen können freut mich immer noch sehr. Dass es uns gelungen ist hierfür die Fördergelder vom Bund einzuwerben ist ein gutes Beispiel dafür, dass es gute und visionäre Konzepte braucht, um bei den Förderungen zum Zug zu kommen. Derzeit sind wir in der Vergabe der Projektsteuerung, die dann die entsprechenden Architekten und Firmen begleiten und koordinieren soll. Ein Bauvorhaben in dieser Größe ist auch da sicher eine besondere Herausforderung. Natürlich wollen wir alle bei dem Projekt Emmerspitze möglichst schnell weiterkommen, zumal auch die Fördermittel nur befristet zur Verfügung stehen. Ich hoffe daher das wir schnellstmöglich die Ausschreibungen durchführen können. 

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register