Folge uns

Kleine Ortsteile, die zur Erkundung einladen: „5blogs” –  Franziska Ullmann

Kleine Ortsteile, die zur Erkundung einladen: „5blogs” –  Franziska Ullmann liebt an Emmerthal vor allem die Landschaft des Weserberglands. Unzufrieden ist sie mit herumliegendem Müll, der das Landschaftsbild beeinträchtigt.

Emmerthal unterscheidet sich gegenüber anderen Orten vor allem darin, dass…
… es aus so vielen idyllischen Dörfern besteht, die allesamt ihren eigenen Charme haben. Vor allem die kleinen Ortsteile laden dazu ein, erkundet zu werden, da sie viele Geschichten zu erzählen haben.

Ich liebe an Emmerthal besonders…
… die Lage im wunderschönen Weserbergland mit dem sauberen Fluss, den sanften Hügeln und Feldern. Ich verbringe die Zeit gerne in der Natur und es finden sich immer wieder neue schöne Ecken zum Erkunden.

Mein Lieblingsplatz in Emmerthal…
… ist unangefochten unser Hof im wunderschönen Frenke.

Mir gefällt aktuell nicht so gut, dass…
… überall so viel Müll herumliegt. Egal ob Taschentücher, Flaschen, Zigarettenkippen – oder aktuell Masken – die Gräben sind voll davon und zerstören das sonst so schöne Landschaftsbild.

Wenn ich mir etwas für Emmerthal wünschen dürfte, dann…
… wäre es eine Verbesserung der Infrastruktur in Bezug auf Einkaufsmöglichkeiten. Mir fehlt ein zentraler Bioladen in welchem es im Idealfall unverpackte Produkte zu kaufen gibt. Richtig toll wäre es zudem, wenn der Waldspielplatz in Grohnde wiederbelebt werden würde, da wir dort in meiner Kindheit tolle Zeiten erlebt haben.

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register