Folge uns

Wiedereröffnung der Berliner Straße

Pressenotiz der Gemeinde Emmerthal zur Berliner Straße:

Die Sanierung der Berliner Straße in Emmerthal verläuft weiterhin planmäßig. Seit Oktober 2021 saniert die Gemeinde Emmerthal eine der Hauptverkehrsadern in der Gemeinde, die Berliner Straße in Kirchohsen. Entsprechend dem geplanten Bauablauf befindet sich das Vorhaben derzeit in der letzten Bauphase und soll bis Ende November 2022 fertig gestellt werden. Auch wenn auf Grund des Baufortschritts die Straße schon einen nahezu fertigen Eindruck erweckt, sind noch zahlreiche weiteren Arbeiten auszuführen. Bis zur Freigabe sind z.B. die Aufstellung der Straßenbeleuchtung, die Inbetriebnahme der Ampelanlage sowie die notwendigen Markierungs- und Beschilderungsarbeiten durchzuführen, die noch den kompletten November benötigen werden.

Um die Straße direkt nach Fertigstellung wieder für den Verkehr freizugeben, wird es bereits vorab eine Veranstaltung zum Ende der für viele einschränkenden Arbeiten geben. Hierzu wird die Berliner Straße am 11.11.22 in der Zeit von 15-18 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger zur Besichtigung für alles Fahrzeuge gesperrt. Es wird die Möglichkeit geben sich die neue Straße in Ruhe anschauen zu können. Darüber hinaus wird die Berliner Straße in dieser Zeit für die Kinder der Gemeinde zur „Spielstraße“ . Es wird die Möglichkeit geben die Straße ausführlich kennen zu lernen und dort mit Fahrrädern, Rollern oder weiteren Spielgeräten zu erkunden.
Neben der offenen Besichtigung wird es um 16:30 Uhr am Vithal-Bad eine kurze Veranstaltung zur bevorstehenden Eröffnung geben. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Bauablauf inkl. der abschließenden Eröffnung folgen noch.

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register