Folge uns

VU Alarm auslaufende Betriebsstoffe – Welsede

Einsatzort: Welsede
Datum: 10.03.2022
Uhrzeit: 13:22 Uhr

Eingesetzte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Welsede
Ortsfeuerwehr Amelgatzen (musste nicht tätig werden und wurde abbestellt)

DRK Weserbergland: 1 NEF | 2 RTW
DRK Hannover: 1 KTW (kam zufällig auf die Unfallstelle zu)
Polizei Weserbergland

Einsatzbericht:

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW am Ortsausgang von Welsede wurden zwei von vier Fahrzeuginsassen verletzt. Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Welsede sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und machten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel unschädlich. Bis zum Abtransport der beiden Havaristen wurden im Auftrag der Polizei verkehrslenkende Maßnahmen durchgeführt. Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt waren, wurde die Fahrbahn vor Aufhebung der Sperrung nochmals mit Wasser aus einem C-Strahlrohr frei gespült. Der Einsatz zog sich bis 16:00 Uhr hin.  

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register