Folge uns

Umsonstladen in Emmerthal für ukrainische Geflüchtete

Ab sofort hat in Emmerthal im ehemaligen Agravis-Gebäude in Kirchohsen am Bahnhof ein Umsonstladen für ukrainische Geflüchtete geöffnet. Lisa Flöter hatte im März dieses Jahres in Hajen den Umsonstladen in ihrer Scheune ins Leben gerufen. Die junge Mutter ist sehr eingespannt, sodass sie sich Unterstützung von Anna Himler gesucht hat. Daraus hat sich mit Lisa Flöter und Anna Himler, Annette Wellner, Marai Grünberg und Dajana sowie Stanislav Weitze mittlerweile ein Helferkreis aus sechs Personen gebildet. Und da die Lage der Scheune nicht optimal ist, überlegte sich das Helfer-Team, die Arbeit im ehemaligen Agravis-Gebäude in Kirchohsen fortzusetzen.
Ziel des Umsonstladen ist es, dass Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, kostenlos Lebensmittel, Hygieneartikel, Kleidung etc. bekommen. Dafür ist das Helfer-Team auf Sachspenden angewiesen.

Das Helfer-Team ist dankbar für folgende Sachspenden:
– haltbare Lebensmittel
– Hygieneartikel
– Bettwäsche, Einziehdecken
– Tierfutter
– Säuglings- und Kleinkindausstattung
– Schulmaterialien
– Töpfe, Besteck

Wer etwas Spenden möchte, kann sich telefonisch an
Anna Himler (0173-5420401) oder
Annette Wellner (0173-8615317) wenden.

Die Öffnungszeiten des Umsonstladens sind diese Woche:
– Mittwoch, 18. Mai von 14-17 Uhr
– Donnerstag, 19. Mai von 15:30-17:30 Uhr

Die Öffnungszeiten variieren von Woche zu Woche. Alle aktuellen Informationen findet Ihr in der Facebook-Gruppe „Umsonstladen Emmerthal“ oder bei Instagram: umsonstladen.emmerthal.

Außerdem werden Helfer zur Unterstützung während der Öffnungszeiten gesucht, auch dort bei Interesse gerne an Anna Himler oder Annette Wellner wenden.

 

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register