Folge uns

TSV Grohnde gewinnt Emmerthaler Gemeindepokal

Von Mittwoch bis Samstag fand in Hajen der Emmerthaler Gemeindepokal statt. Teilgenommen haben die Mannschaften der SG Hajen/ Latferde I & II, TSG Emmerthal, TSV Grohnde, SG Hastenbeck/ Emmerthal und der SG Lüntorf. Am Ende des Turniers konnte sich der TSV Grohnde Gemeindespokalsieger 2022 nennen. 

Die Elf von Trainer Christopher Thomas setzte sich beim Finaltag in Hajen ohne Gegentor die Krone auf. Im Endspiel behielten die Grohnder gegen den Titelverteidiger und Gastgeber Hajen/Latferde mit 2:0 die Oberhand. Spielertrainer Christopher Thomas und Lennard Hochmann schossen den TSV zum Turniersieg. Bei der anschließend folgenden Siegerehrung stemmte Grohndes Kapitän Robert Engel den Siegerpokal in die Höhe. „Wir haben das Turnier über beide Tage gewonnen. Am Donnerstag haben wir bereits in der Vorrunde den Grundstein dazu gelegt. Wir haben es gut gemacht. Allerdings bilden wir uns auf den Turniersieg jetzt nichts ein. Es steckt zwar immer ein bisschen Prestige drin, aber letztendlich war es nur ein Vorbereitungsturnier“, berichtete Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas. Den dritten Rang sicherte sich die TSG Emmerthal durch einen 2:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des Gastgebers. Die Tore für die Grün-Weißen markierten Sebastian Brakhage und Jan Branske.

Der Finaltag begann mit einem spannenden ersten Halbfinale. Nach 45 Minuten stand es zwischen Emmerthal und Hajen/Latferde torlos. Somit musste das Elfmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Aus elf Metern hatte die Spielgemeinschaft dann die besseren Nerven und behielt mit 4:2 die Oberhand. Im Anschluss ließ Grohnde beim 4:0 gegen die SG-Reserve nichts anbrennen. Hier trugen sich Robert Engel (2), Max Reese und Felix Opitz in die Torschützenliste ein. Marc Knoesel, der mit seinem Team an allen Tagen für einen reibungslosen Ablauf sorgte, zog ein durchweg positives Fazit: „Grundsätzlich sind wir als Ausrichter zufrieden. Wir hatten bei gutem Wetter vier schöne Tage. Auch der Freitag mit dem Wikinger-Schach war gut. Von den Fußball-Spielen selbst waren ordentliche Partien dabei. Grohnde hat das Turnier absolut verdient gewonnen. Sie haben uns durch den 3:0-Sieg gegen Hastenbeck/Emmerthal erst ins Halbfinale gehievt. Da wäre es schon äußerst schmeichelhaft gewesen, wenn wir gewonnen hätten“, blickte Knösel zurück und fügte weiter an: „Es war ein sehr faires Turnier mit keiner schwerwiegenden Verletzung. In jedem Spiel herrschte immer gute Stimmung, was mich besonders gefreut hat. Das war auch schon einmal anders.“

Der Finaltag im Überblick: 

Finale: TSV Grohnde – SG Hajen/Latferde 2:0
Tore: 1:0 Lennard Hochmann, 2:0 Christopher Thomas.

 

Spiel um Platz 3: TSG Emmerthal – SG Hajen/ Latferde II 2:0
Tore: 1:0 Sebastian Brakhage, 2:0 Jan Branske

 

Halbfinale: TSG Emmerthal – SG Hajen/Latferde 2:4 (0:0) nach Elfmeterschießen

TSV Grohnde – SG Hajen/Latferde II 5:0
Tore: 1:0 Robert Engel, 2:0 Max Reese, 3:0 Felix Opitz, 4:0 Robert Engel

 

Foto: Nils Propfen

 

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register