Folge uns

Eröffnung der Berliner Straße

Pressenotiz der Gemeinde Emmerthal:
 
Der Moment auf den sich viele Verkehrsteilnehmer schon lange freuen rückt nun in greifbare Nähe. Nach 13 Monaten Bauzeit wird die Berliner Straße ab dem 10.12.2022 wieder für den Verkehr freigegeben. Auch die Auf- und Abfahrt an der B83 steht ab diesem Zeitpunkt wieder zur Verfügung. Zunächst war noch von einem früheren Bauende auszugehen, jedoch haben sich auf den letzten Metern noch kleinere Verzögerungen ergeben, die die Öffnung um eine Woche auf dem 10.12. verschoben haben. „Auch wenn wir nach dem guten Fortschritt in den Sommermonaten gehofft hatten die Straße etwas vor dem Zeitplan fertig zu stellen sind wir jetzt erst einmal froh, die Straße wieder freigeben zu können“ so Bürgermeister Dominik Petters. Die Maßnahme, die ursprünglich bis zum 28.12.2022 fertig gestellt werden sollte, war bislang ohne Verzögerungen durchgeführt und eine baldige Öffnung in Aussicht gestellt worden. Durch noch einmal eingetretene Lieferprobleme und kleinere Maßnahmen zu Fertigstellung kann die Baustelle nun ab dem 10.12.2022 freigegeben werden. Die Gemeindeverwaltung und die ausführenden Firmen sind dabei bestrebt die Straße so schnell es geht wieder zu öffnen. Auf Grund weiterer kleinerer Maßnahmen und der noch zu erfolgenden Abnahme kann es noch bis Februar 2023 zu Einschränkungen in der Nutzung der Berliner Straße kommen. Weitere Informationen werden auch im Rahmen des nächsten Ausschusses am 05.12.2022 noch einmal vorgestellt.

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register