Folge uns

Kirchohsen ist Bezirksmeister

In Algermissen ereignete sich am 7. März eine Riesenüberraschung: Die Grundschule Kirchohsen holte mit Trainer Mirko Magritz völlig überraschend den Bezirkstitel! „Ich kann mich nicht erinnern, dass die Grundschule Kirchohsen mal Bezirksmeister geworden ist“, war Magritz der Stolz auf sein Team anzumerken. Im gesamten Turnierverlauf kassierten die jungen Kirchohsener kein einziges Gegentor. In Gruppe A schlugen die Defensivspezialisten von der Emmer die GTGS Lahausen und GS Mühlenberg je mit 1:0, gegen die GS Harsum endete das Duell 0:0.Mit sieben Punkten und 2:0 Toren standen die Ohsener auf Platz zwei in der Tabelle und qualifizierten sich damit für das Halbfinale. Dort wartete mit der GS Lehrte Süd der Sieger der Gruppe B. Allerdings waren auch die Lehrter nicht in der Lage, die Hameln-Pyrmonter Talente zu stoppen. Mit 3:0 fegten die Magritz-Schützlinge die Konkurrenz vom Parkett, ehe im Finale das Duell mit der zweiten Überraschungsmannschaft des Tages folgte: der Grundschule Evesen. Die Schaumburger kamen ebenfalls als Zweiter ins Halbfinale und besiegten die GS Harsum knapp mit 2:1. Beim großen „Showdown“ um den Bezirkstitel bewies Kirchohsen dann einmal mehr seine Qualitäten als Minimalisten – der Endstand lautete 1:0 und der Jubel kannte anschließend keine Grenzen. Magritz resümierte: „Das ist für uns als Schule eine einmalige Geschichte. Leider gibt es keine Landesmeisterschaften, für die wir uns noch hätten qualifizieren können. Trotzdem: Wir haben die besten Kicker unter mehreren hundert Grundschulen und sind sehr stolz auf die Jungs.“

Quelle: AWesA.de

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register