Folge uns

Gemeindefeuerwehr Emmerthal mit drei Einsätzen in 30 Minuten

Einsatz 103 / 2022 – FEU mittel

Einsatzort: Hajen
Datum: 30.06.2022
Uhrzeit: 23:02 Uhr

Eingesetzte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Hajen: TSF-W
Ortsfeuerwehr Börry: Kdow | TLF 8/18 | LF 8
Ortsfeuerwehr Frenke: TSF
Atemschutzüberwachung: Kdow

Stadt Hameln: RTW
Polizei Weserbergland

Einsatzbericht:

Eine brennende Freileitung, vermutlich nach einem Blitzeinschlag in einen Strommast mitten im Ort, sorgte für die Alarmierung der Ortsfeuerwehren Hajen, Frenke und Börry. Mehrere Emmerthaler Ortsteile waren stromlos. Die Einsatzkräfte konnten keinen Brand feststellen, bereiteten aber vorsorglich einen Löschangriff vor und sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Energieversorgers ab.

Pressespiegel:

k.A.

Einsatz 104 / 2022 – FEU mittel

Einsatzort: Grohnde
Datum: 30.06.2022
Uhrzeit: 23:15 Uhr

Eingesetzte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Grohnde: Kdow | LF 8 | TLF 16/24
Ortsfeuerwehr Lüntorf: TSF-W
Atemschutzüberwachung: Kdow

DRK Weserbergland: RTW

Einsatzbericht:

Stromausfall in mehreren Ortsteilen der Gemeinde Emmerthal. Die Auspuffgase eines anspringenden Notstromaggregats wurden als Brandrauch wahrgenommen und sorgten für die Alarmierung der Feuerwehr. Nach Erkundung der Lage konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

Pressespiegel:

k.A.

Einsatz 105 / 2022 – TH Alarm eingeschlossene Person

Einsatzort: Kirchohsen
Datum: 30.06.2022
Uhrzeit: 23:29 Uhr

Eingesetzte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Kirchohsen: ELW 1 | TLF 16/25

Einsatzbericht:

Nach einem Stromausfall in mehreren Emmerthaler Ortsteilen war eine Person in einem Aufzug eingeschlossen und in Panik geraten. Der zuständige Notdienstmonteur hätte eine zu lange Anfahrt gehabt, so wurde die Feuerwehr angefordert. Einsatzkräfte der Türöffnungsgruppe kontrollierten die beiden in Frage kommenden Aufzüge, diese waren aber leer. Da der Strom inzwischen wieder da war, muss die Person ihn ohne Rückmeldung selbstständig verlassen haben.

Pressespiegel:

k.A.

Schreibe ein Kommentar

Register

You don't have permission to register